Mobiler Bio-Greissler

Die Fülle der Nahversorger im Lebensmittelbereich war im Süden von Linz einst gut durchwachsen. Das beruhte darauf, dass sich damals nicht ein jeder Haushalt ein Auto leisten konnte und der Einkauf möglichst zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad machbar sein sollte. Nachdem Anfang der 1970er der private Autobesitz stetig stieg, entstanden an den Peripherien die Supermärkte. Die Folge war das Greissler-Sterben. Im Laufe der Jahre kompensierten die Nahversorgung verschiedene fahrende Bäcker oder Bauern.
Seit über 20 Jahren ist die Familie Braun als fahrende Greißlerei im Großraum Linz unterwegs und leistet mit ihrer Philosophie einen wichtigen Beitrag für, die Umwelt und regionale Wertschöpfung. Im Siebentonner werden rund 2.400 Artikel mitgeführt. Die Produkte stammen direkt von den Bauern und Produzenten der Umgebung. Der fahrende Bio Truck wird von älteren Menschen, die nicht mehr so mobil sind und ebenso von jungen Familien, die großen Wert auf gesunde, biologische Ernährung für sich und ihre Kinder legen, sehr geschätzt.

Jeden Dienstag um die Mittagszeit führt die Route von St. Florian nach Pichling und Ebelsberg. Wenn auch Sie Interesse haben, einfach anfragen unter: ernst.braun@aon.at oder Tel. 0664/2204339

 

Seite teilen: